Eine Haut wie Samt und Seite. Makellos, glatt- und haarlos. Ein ewiges Schönheitsideal, das seit Jahrhunderten die verschiedensten Methoden der Haarentfernung kursieren lässt. Von denen bringen jedoch alle nur kurzfristige Ergebnisse.
Nur das Licht schafft permanente Haarreduktion und wirkt langfristig. Da das Unternehmen Asclepion Laser Technologie seinen modernen Laser MedioStar speziell auf die Epilation ausrichtete, schonen sie die Haut und können doch große Partien – wie Rücken oder Beine – schnell behandeln.
Mit Systemen von Asclepion Laser Technologies arbeiten in Deutschland, meist dermatologische Praxen und Institute.
Terminabsage bis mindestens 24 Stunden im Voraus. Bei Nichteinhalten des Termins oder verspäteter Absage, wird kein Ersatztermin gewährleistet.
Um Ihre Haut zu schonen, kommen Sie bitte frei von Deo oder anderen Pflegeprodukten und frisch rasiert. die Rasur sollte min. 12 h zurückliegen.
Wir führen bei jedem Kunden ein kostenloses Beratungsgespräch und eine Testbehandlung durch. Das Behandlungsareal wird fotografiert. Zum Vergleich behandeln wir Ihnen eine Achsel, so können Sie den Erfolg am besten sehen. Nach 14 Tagen kontrollieren Sie das Ergebnis und halten Rücksprache mit uns (telefonisch, per Foto). Nur wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, beginnen wir mit der Behandlung. Somit können wir maximale Kundenzufriedenheit garantieren.
Beratungsgespräch: kostenlos
Testbehandlung: 25 Euro bzw. kostenlos: bei Vereinbarung zu weiteren Behandlungen werden diese verrechnet.
Während der Behandlung nutzt der Laser das Melanin im Haar als Wärmeleiter und leitet die benötigte Temperatur mittels Lichtimpulsen mit einer Wellenlängen Kombination von 810/940 nm direkt in die Haarwurzel. Die einzigartige Diodentechnologie mit der höchst effizienten 360° Kühlung garantiert eine sichere Behandlung aller Hauttypen (I – VI). Der Laserstrahl erfasst dabei nur das Melanin im Haar selbst und verödet gezielt den Haarfollikel, verschont dabei aber das umliegende Gewebe der Haut. Diese Vorgehensweise ermöglicht, mit dem Laserkopf Hautareale flächenweise zu behandeln, ohne jedes einzelne Haar direkt erfassen zu müssen.
Bei der IPL-Methode treffen Lichtimpulse großflächig auf die Haut. Es geht viel Energie verloren, da es wie ein Fächer wirkt. IPL ist schmerzhaft und weniger zielgerichtet. Bei der IPL Methode wird das umliegende Hautareal stärker miterhitzt, dagegen nutzt der Diodenlaser ganz gezielt das Melanin des Haares, um Energie direkt in die Haarwurzel zu „übertragen“ und diese dauerhaft zu zerstören. Daher wird beim Dioden-Laser das umliegende Gewebe geschützt. Ein weiterer wichtiger Unterschied liegt darin, dass der Laserstrahl deutlich tiefer in das Haar eindringt und dort effektiver wirken kann. Ebenfalls ein großer Vorteil ist die wesentlich schnellere Behandlungszeit und die höheren Energien mit dem Diodenlaser.
Ein Haar durchläuft im Laufe seines Lebens mehrere Phasen. Diese Phasen nennt man Haarzyklen. Sie umfassen die Zeit des Wachstums (Anagenphase), des Überganges vom Wachstum (Katagenphase) in die Ausfallphase (Telogenphase). Beim Menschen laufen die verschiedenen Phasen des Haarwachstums nicht synchron ab, d. h. jedes Haar befindet sich in einer anderen Wachstumsphase. Bei einer Haarentfernung werden alle Haare behandelt, ohne dass es möglich wäre zu wissen, in welcher Wachstumsphase sie sich gerade befinden. Das bedeutet, dass die Haare nur dauerhaft entfernt werden können, während sie sich in der Wachstumsphase (Anagenphase) befinden, da sie nur in dieser Zeit fest mit der Wurzel verbunden sind. Daher sind mehrere Behandlungen notwendig. Es ist individuell verschieden, wie viele Sitzungen benötigt werden und abhängig von Haar- und Hauttyp sowie der genetischen Veranlagung. In der Regel sind ca. 6 bis 12 Sitzungen erforderlich, um eine Haarreduktion von bis zu 90% zu erreichen. (ca. 1-1,5 Jahre)
Da der Laser das Melanin im Haar als Wärmeleiter nutzt, reagieren alle pigmentierten Haare auf die Behandlung. Rote Haare lassen sich mittels Laser selten dauerhaft entfernen, weiße und graue Haare ist es aufgrund des Fehlens von Melanin nicht möglich. Im Allgemeinen gilt, je dunkler das Haar und je mehr Melanin es besitzt, desto effektiver lässt es sich mittels Laser entfernen.
Die Effektivität der Behandlung ist abhängig von der Farbe, Dichte und Stärke der Haare. Der Erfolg der Behandlung ist ebenso von den individuellen Faktoren (wie z.B. hormonelle Veränderungen, Schilddrüse, Hormonspirale, Einnahme bestimmter Medikamente, Nahrungsergänzung (Vitamin D in hoher Dosierung, Gerstengras, Johanniskraut etc.) abhängig. Um eine hohe Effektivität zu gewährleisten, ist es nötig einen Behandlungsplan zusammen mit uns je nach Haut- und Haartyp aufzustellen.
Zunächst wird die Behandlungsfläche gereinigt. Die Stelle wird mit einem weißen Stift umrandet, markiert. Es erfolgt eine Kontrolle, ob noch Haare zum Entfernen vorhanden sind. Die behandelte Stelle wird auf dunkle Flecken, erhobene Muttermale, Hautverletzungen, Tattoos und etc. geprüft und abgedeckt. Besenreiser und Krampfadern werden gekennzeichnet. Es wird eine dünne Schicht Gel als Kontakt auf die Region aufgetragen. Der Laser emittiert einen Lichtimpuls. Dies fühlt sich an wie ein leichtes Prickeln oder Ziepen auf der Haut. Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei, da die Haut zusätzlich über eine Kühlung am Handstück geschont wird. Nach der Behandlung wird das Gel abgetragen und die Haut gereinigt und nach Bedarf gekühlt.
Nein. Die Behandlung hat keine Auswirkung auf die Gesundheit. Lediglich die Haut kann etwas gestresst sein, wie Rötung der Haut, einem starken Wärmeempfinden oder Quaddeln wie vergleichsweise nach einem Sonnenbad. Eine Aufhellung der Haut oder Hyper- Pigmentierung kann vorkommen. Ein leichtes Erythem kann sich speziell bei dunklen, dicken Haaren bilden. Die Wirkungen sind normal und halten wenige Stunden, selten 2 Tage, sehr selten wenige Wochen.Die Behandlung mit dem MeDioStar ist effektiv und sicher bei allen Hauttypen.
Nach der Behandlung ist man sofort gesellschaftsfähig. Schwimmbad und Saunabesuche sind die nächsten Tage möglichst zu vermeiden. Es sollte noch 2 Wochen nach der Behandlung keine Sonnenbestrahlung auf die behandelte Fläche erfolgen. Sie sollten unbedingt täglich den empfohlenen speziellen Sonnenschutz verwenden. Die Haare lösen sich nach 5 Tagen bis zu 2 Wochen auf oder fallen aus.
Ein Abstand von:
4 Wochen bei Gesichtsbehandlungen
8 Wochen bei Körperbehandlungen
Bitte sprechen Sie bei Krankheiten / Medikamenteneinnahme dies vorab mit Ihrem Hausarzt ab!